Über uns


CORDES SYSTEMBAU steht für Meisterleistung nach Maß, für natürliches Wohnen umgeben von Holz und für durchdachte Konzepte.  Dieses Versprechen gilt für die Cordes Tischlerei genauso wie für Peco Immobilien.

Peter Cordes

Geschäftsführer und Tischlermeister

Peter Cordes übernahm die Tischlerei im Jahr 1995 von seinem Vater. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits mehr als fünf Jahre lang Meister. Seine Leidenschaft: Konzeption und Design moderner Holzhäuser. Als Lehrlingswart und Mitglied des Prüfungsausschusses gibt Peter Cordes sein Wissen heute an nachfolgende Tischlergenerationen weiter. Dabei hat er den eigenen Nachfolger längst gefunden. 


NormAN cORDES

tISCHLERMEISTER

Mit Norman Cordes ist bereits die dritte Generation der Familie dabei, die handwerkliche Tradition fortzuschreiben. Der Sohn von Peter Cordes und Enkel von Firmengründer Karl Cordes trat 1998 als Auszubildender in den Betrieb ein. 2011 machte er seinen Meister an der renommierten Meisterschule für Schreiner in München (MSM). Seine Leidenschaft: ausgefeilte Raumkonzepte und moderner Möbelbau.


Karl Cordes

Firmengründer und Tischlermeister († 2002)

Karl Cordes hat die Cordes Tischlerei im Jahr 1962 in Salzgitter Üfingen gegründet und damit den Grundstein des heutigen Familienbetriebs gelegt. Nachdem er die Geschicke der Firma 33 Jahre lang mit großem Sachverstand und viel Leidenschaft geführt hatte, übergab er das Zepter 1995 an seinen Sohn Peter Cordes, heute Geschäftsführer, den er im eigenen Betrieb ausgebildet hat. 



Kontakt

Tel. 05300 - 933140

Schäferhof 2a  |   38239 Salzgitter

info@cordes-systembau.de